"Demonstration des Bildungsstreiks in Bielefeld – Ein Resümee"

„Heute fanden in über 70 Städten Deutschlands die Demonstrationen zum Bildungsstreik statt, an denen insgesamt 265.000 Personen, vornehmlich SchülerInnen, Auszubildene und Studierende, aber auch Lehrkräfte und Eltern, die sich für eine bessere Bildung ihrer Schützlinge einsetzen wollten, teilnahmen.
Auch in Bielefeld fand eine dieser Demonstrationen, organisiert und durchgeführt von einem breiten Bündnis, das neben der Linksjugend-Bielefeld auch andere Parteijugenden, ASten und SVen, statt, wobei es vier Routen gab, die in Form eines Sternmarsches zum Jahnplatz und dann zu einer zentralen Kundgebung auf dem Rathausvorplatz führten. Von den Behörden wurden mehr als 2500 TeilnehmerInnen erwartet, tatsächlich waren wohl etwa 4500 Personen auf der Demo dabei.“

Mehr bei der Linksjugend-Bielefeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.